Freitag, 23. August 2013

Shopvorstellung Rayher Hobby Kunst


Eigentlich wollte ich auf diesem Blog ja keine Produkttest oder Shopvorstellungen mehr machen, aber wenn sie so wie diese absolut im Thema sind, werde ich es weiterhin tun, weil es ja irgendwie uns alle angeht. 


















Shopvorstellung: Rayher HobbyKunst

Ich bastele ja sehr gerne und viel, auch probiere ich immer wieder gerne neue Techniken und Sachen aus. Da kam das Angebot der Firma Rayher mir ein Testpaket zu schicken gerade recht.  

Ich kenne die Firma Rayher, durch meine Bastelsachen schon länger, habe auch schon einige Produkte in meinem Besitz, aber dieses mal sollte es für mich völlig neues sein. Aber dazu gleich mehr.

Erstmal  ein wenig Hintergrundwissen zu der Firma Rayher Hobby 

Die Firmengeschichte begann im Jahre 1961 als kleiner 2 Mann Betirieb und hat sich in den letzten 50 Jahren zu einem der führenden Unternehmen der Hobby- und Bastelbranche entwickelt.
Heute werden aus Laubheim in ganz Europa mehr als  6.000 Kreativfachhändler mit RAYHER Hobby-Produkten beliefert. Auf insgesamt  11.000 m²  arbeitet  ein Team von rund 300 Mitarbeitern an der persönlichen und flexiblen Kundenbetreuung.  

Der Shop

Der Rayher Hobby Shop gliedert sich in folgende Bereiche:

  • Bastelideen aus allen möglichen Bereichen
  • Basteltrends und Neuheiten 
  • Papiergestaltung mit einer Riesen Auswahl an Stempeln, Papiere, Karten Embossing Artikeln, Sizix, Tim Holtz, Folie, Motivstanzer, Washi Tape, Werkzeuge und Maschinen und und und
  • bei Schmuck & Design werden Armreifen, Ketten, Perlen, Strassstein Swaroswski Elemente, Werkzeuge und mehr angeboten 
  • Tischdeko & Accessoires beinhaltet Kerzen, Lichttüten,  Servietten, Vasen usw. 
  • Farben & Zubehör bietet sämtliche Artikel wie Farben, Pinsel,  Keilrahmen, Glittersprays, Schablonen und mehr.
  • Unter Stoffe & Bänder sind wie der Name schon sagt Stoffe , Bänder und Zubehör sowie Blockwallah-Stempel
  • und unter Bastelmaterial findet ihr um nur einiges zu nennen Acrylanhänger , Bastelset, Bilderrahmen, Bücher, Buchstaben und Zahlen, Filziges, Fimo, alles zum gießen und Modellieren, Häkeln, Striken und Sticken sowie Klebe, Klebebänder und Unmengen anderes

Toll finde ich das den Bereich Basteltipps gibt, denn dort findet man so einige  Inspiration und die Artikel, die man dafür brauch werden auch gleich angezeigt.  

Die Firma bietet einen Newsletter an ( ich weiß man hat schon so viele ) aber hier findet man immer Informationen zu neuen Basteltrends sowie auch das eine oder andere Angebot. 

Bestellungen :

Bestellen kann man per Internet oder FAX.



Rayher Hobby GmbH
Fockestraße 15
88471 Laupheim
Fon: 07392-7005-260
Fax: 07392-7005-261
E-Mail: kundenservice@rayher-hobby.de


Versandkosten:

Die Versandkosten für einen DHL Versand betragen in Deutschland 4,90 € und 6,90 € in Österreich. 
Ab einem Bestellwert von 50- € ist die Bestellung für beide Länder Versandkosten frei.


Zahlung:

Ihr könnte zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen:

·                                 Rechnung
·                                 Vorab Überweisung
·                                 Bankeinzug
·                                 PayPal
·                                 Kreditkarten

Mein Fazit:

Der Shop ist super übersichtlich gestaltet und , auf jeder neuen Seite findet man neue Tolle Anregungen und Ideen. Allein beim durchsehen habe ich so viel Inspirationen erhalten das ich gleich am liebsten losbasteln möchte.

 Über die von Rayher Hobby kostenlos überlassenen Produkte, habe ich mich total gefreut und ich bedanke mit auch gleich an dieser Stelle. 
Ich werde sie Euch in einem meiner nächsten Post vorstellen

Derweil erstmal einen schönen Freitag 

Lieber Gruß Inga