Donnerstag, 20. Juni 2013

Freizeit und Spass in Hamburg am 22., 23 Juni 2013


Mein jüngster weilt zur Zeit auf Lanzarote und was liegt da ferner als Am Wochenende mal so richtig auf die Ka... zu hauen. 
Außerdem soll es etwas kühler werden, also kann man sich mit Spass draussen aufhalten. 
Und dazu ist in der schönsten Stadt der Welt an diesem Wochenende so viel los......

Die SummerCity findet noch bis zum Sonntag am Gänsemarkt statt. Summer City ist ein Beach Club mitten in der Stadt am Gänsemarkt mit Sand, Strandkörben, kühlen Drinks, Musik und  kostenlosem WLAN.
Wer mehr wissen will schaut ist hier richtig:  SummerCity

Am Freitag bis zum Sonntag steigen die Harley Days am Großmarkt Hamburg. Bereits zum 10. mal findet er statt und es ist der 110. Geburtstag des Motorradriesen. Dort gibt es alle möglichen Harleys zu bestaunen und auch das eine oder andere zum Essen und trinken. Live-Musik kommt von den Bühnen

Außerdem gibt es Sonntag den 19. Hella Halbmarathon. Der Start ist an der Reeperbahn. Mehr Info´s finder ihr hier:  Hamburg Halbmarathon
                          
Noch bis zum 29.Juni 2013 findet auf dem Rathausmarkt zum 28. Mal das Stuttgarter Weindorf statt. Die Buden sind geöffnet von Sonntags - Mittwochs von 11 - 23 Uhr und von Donnerstags - Samstags von 11 - 24 Uhr. Dort gibt es zB Mauldascha, Babaspitzla, Fädla und den klassischen Ofenschlupfer. Neu ist dieses Jahr eine Ochsenbraterei dabei. Zusätzlich gibt es natürlich rund 300 schwäbische und badische Weinsorten. Abgerundet wird das ganze durch Live Musik . 

Auch am Sonntag findet das Benefizkonzert für die Flutopfer an der Elbe statt. Mit dabei ua: Revolverheld, Pohlmann, Stefan Gwildis, Karl Dall, Mary Roos, Rolf Zuckowski, Sasha, Gunter Gabriel, Annett Louisan usw. Der Ort des Geschehens ist der Spielbudenplatz. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. 
Das gesamte gesammelte Geld geht an die Betroffenen des Elbehochwassers. 

Und dann findet noch am 22.6. von 14- 17:15 Uhr  und 23. Juni zwischen 9 - 15:30 Uhr für alle, die immer noch nicht wissen was sie machen sollen das 128. Internationale Rallycross Estering statt. Dabei sind die Spezialcrosser mit einem irrsinnigen Fahrstil. 
Die Preise liegen bei Erwachsenen zwischen 13 und 20 €, bei Jugendlichen zwischen 7 und 15 € und  Kindern bis 12 sind in Begleitung Erwachsener frei.  
Die Adresse ist Moisburger Landstrasse. Im Navi müsst Ihr Rehweg eingeben.  

Oder wie wärs mit einem Besuch aus der 121. Kieler Woche, die vom 22.- 30. Juni stattfindet. Hier gibt es 10 Tage lang Segeln, Parties und jede Menge Konzerte.  
Hier findet Ihr einen Lageplan    , hier das Kinder Programm  und hier das Bühnen Programm 

Auch für die Kinder gibt es was und zwar findet im Freilichtmuseum am Kiekeberg am Samstag und Sonntag von 10 .18 Uhr die Historischen Kindertage statt. Hier können die Kurzen Spiele spielen, die schon unsere Großmutter spielte.  

Last but not Least kommt die Queen Mary 2 zum 30. Mal nach Hamburg und es findet eine Flag Parade statt. Dabei werden tausende Menschen das Schiff mit einem Fahnenmeer nach New York verabschieden. Die Queen Mary wird im Cruise Center in der Hafen City. Hier gibt es für die Besucher Snacks und Musik und eine Fotobühne, auf der man sich mit dem Schiff fotografieren lassen kann. Stattfinden wird das Ganze am Samstag von 10 - 19 Uhr. 

AUßerdem wird am Samstag von 8 - 18 Uhr noch die Sea Cloud in Hamburg an der Überseebrücke sein und am Sonntag kommt die Aida Sol von 8 - 18 Uhr in die Hafencity West. 

Hier kann man einen Live Stream vom Hamburger Hafen sehen. 


Und hier eine Vorankündigung für Dienstag, den 25.06.2013. Da findet bei der Landesbereitschafts Polizei in der Hindenburgstraße Der KINDER HIT TAG von Polizei , Feuerwehr und Vattenfall statt. Dort wurde wieder ein tolles Programm für die Kinder zusammen gestellt. 
Dort kann man die EInsatzfahrzeuge begutachten, 
eine Runde mit dem Polizei- oder Feuerwehrauto´s mitfahren
die Motorradstaffel der Polizei bewundern
einen Fahrradparcour fahren
und die wirklich witzigen FLY Grandpa´s bewundern und sich kaputtlachen
Natürlich gibt es noch mehr zu sehen. Was alles und einen Lageplan, könnt Ihr hier herunterladen 


Flohmärkte am Wochenende 22 / 23 Juni. 


22.06.
Flohmarkt Flohschanze Hamburg
Neuer Kamp 30 20357 Flohmarkt Hamburg - (Eimsbüttel) am 22.06.

Flohmarkt Bahrenfelder Trabrennbahn
Luruper Chausse 30 22761 Flohmarkt Hamburg - (Kleingartenanlage) am 22.06.

Flomarkt Horner-Rennbahn
Rennbahnstraße 96 22111 Flohmarkt Hamburg - (Billstedt) am 22.06.

Die.Sein-Markt Unilever-Haus Hamburg
Strandkai 1 20457 Flohmarkt Hamburg - (Kleiner Grasbrook) am 22.06.

23.06.
Flohmarkt Großneumarkt Hamburg
Großneumarkt 20459 Flohmarkt Hamburg - (St. Pauli) am 23.06.

Flohmarkt Famila HH-Steilshoop
Eichenlohweg 17 22309 Flohmarkt Hamburg - (Bramfeld) am 23.06.

Flohmarkt Roller Hummelsbüttel Hamburg
Poppenbüttler Weg 15 22339 Flohmarkt Hamburg - (Fuhlsbüttel) am 23.06.

Flohmarkt Lange Reihe Hamburg
Carl v. Ossietzky Platz 20099 Flohmarkt Hamburg - (St. Georg) am 23.06.

Marktplatz Grundstraße
Grundstraße 6 20257 Flohmarkt Hamburg - (Eimsbüttel) am 23.06.