Montag, 17. Juni 2013

Spiele auf Reisen Teil 3 mit kostenloser Vorlage

Die Ferien stehen unmittelbar bevor. Für uns geht es in diesem Jahr wieder nach Usedom, aber Abseits der Bäder am Achterwasser gelesen.



 Dieses Wird unser Haus sein , es befindet sich in Karmin, abseits vom Trubel, aber dieser ist mit dem Auto doch in 30 Minuten erreichbar. 



Hier werden wir ruhige und entspannte Nächte verbringen 




und hier am Abend entspannen und spielen

Ich freue mich schon total. In Usedom waren wir das erste Mal im letzten Jahr und es hat uns so begeistert, das wir dieses Jahr gleich wieder hinfahren. 

Aber nun komm ich auch schon zum eigentlichen Thema dieses Postes.... denn die Fahrzeit dahin wird rund 4 Stunden betragen, wenn wir durchfahren. Und das mit den Kindern im Auto, kann unter Umständen recht grausam werden.

Darum sind wir dazu übergegangen bei solch langen Autofahrten, das ganze frühzeitig zu planen. Neben Getränken und Snacks für die Fahrt , nehmen wir auch immer vieles nützliches mit, damit Langeweilse vertrieben werden kann. 
Zu Allererst, dürfen sich die Kinder immer 2 Spielzeuge aussuchen , die mitkommen, wovon eines meist ein Gameboy oder eine PSP ist. Die sollte man unbedingt zu Hause noch vollends aufladen !!!!!

Daneben sehe ich dann noch zu dass wir ein paar Buntstifte und einen Block dabei haben und vielleicht ein Buch für die Kinder dabei ist. 

Wichtig ist immer eine Plastiktüte für Müll  und ein paar feuchte Tücher zum Hände abwischen 

und dann kommen natürlich die Spiel Idee für die Autofahrt zum Einsatz




ansonsten habe ich noch folgende Ideen : 

ETWAS IST ANDERS
Für 2 Spieler und mehr  jeden Alters 

Das Spiel ist so ähnlich wie ich sehe was was du nicht siehst. So geht es: 
Einer fängt an und schaut sich im Auto um. Dabei versucht er sich so viele Einzelheiten wie möglich zu merken . Dann muss er die Augen schließen und ein Mitspieler verändert nun heimlich die Lage eines Gegenstandes . Wenn er fertig ist, darf der andere Spieler wieder gucken und muss raten, was sich verändert hat. Wenn er richtig rät oder aufgibt, ist der nächste dran 

QUAK 
für 2 Spieler und mehr ab 5 Jahren

Jemand wählt einen Gegenstand aus, an dem man immer wieder vorbeifährt, wie zB ein Brücke, ein rotes Auto, ein LKW oä sein. Jedesmal  wenn draußen wieder so ein Gegenstand vorbeikommt, ruft der Spieler Quak und die anderen müssen raten was das Quakwort wirklich ist. 

BANANEN Spiel 
für 2 und mehr Mitspieler und jedes Alter.

Zuerst muss man eine Zeit festlegen in der das Spiel gespielt wird, zB 30 Minuten. Die Mitspieler halten nun alle Ausschau nach gelben Auto´s . Sobald man eins entdeckt hat ruft man Banane und erhält einen Punkt. Wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen. 

MONTAGSMALER 
2 und mehr Spieler jeden Alters 

Wer so alt ist, wie ich kennt vielleicht noch die Montagsmaler aus dem Fernsehen. Genau das kann man auch prima mit Kindern im Auto spielen . Denen die es nicht kennen will ich es noch einmal erklären. Einer denkt sich ein Wort aus und beginnt es zu zeichnen. Die anderen müssen es erraten und sind dann selbst an der Reihe

Schiffe Versenken 

Mit einer Vorlage kann man prima Schiffe Versenken spielen . Das Spiel ist für 2 Spieler ausgelegt. Man muss seine Schiffe in das obere Feld eintragen, aber nur diagonal, und senkrecht. Die Schiffe dürfen auch nicht aneinander stoßen. Es gibt 4 Arten von Schiffen, 1 x 4 Kästchen, 2 x 3 Kästchen, 3 x 2 Kästchen und 4 x 1 Kästchen 
Nun sagt man abwechselnd die Koordinaten wo man meint es könnte ein Schiff beim Gegner stehen. Der Gegner muss dann sagen, ob es ein "Treffer" war oder man "Vorbei " geschossen hat. 
Unten trägst Du die Koordinaten Deiner Anfragen bei Gegner ein und auch ob es es Treffer oder daneben war. 
Wer zuerst alle Schiffe des Gegners erraten hat, hat gewonnen.  

HIER gibt es eine kostenlose Vorlage von kostenlose Ausmalbilder.de