Samstag, 15. Juni 2013

Produkttest Unser Sahniger und Unser cremiger von DANONE



Ich habe Euch ja schon erzählt, das wir neulichs ein Paket Jogurt von Danone bekamen um es zu testen. Da muss ich Euch erstmal die traurige Mitteilung machen: Die Jogurts sind ratzeputz alle. Einfach weg *grins* 

Die Mitglieder meiner Familie sind glaub ich Jogurt Junkies, wenn es sowas gibt. Aber das ist ja auch gut so und ist nicht nur meine Meinung, sondern spiegelt die Meinung einer 5 köpfigen Familie wieder, in der jeder das Recht auf einen eigenen Geschmack hat. 

In dem riesigem Styroporkarton waren für uns je ein Becher Jogurt" Unser Sahniger"  einmal mit dem Geschmack Zitrusfrüchten und einmal im Himbeeren sowie 2 4er Packs "Unser fruchtiger". 



Diese beiden Becher wurden unter uns 5 brüderlich aufgeteilt und sehr genossen. Man konnte sich den sahnigen Geschmack auf der Zunge zergehen lassen. Die sahnige, etwas festere Konsistenz und der Geschmack ist nach unserer einhelligen Meinung sehr gelungen. Besonders hat es uns aber der mit den Zitrusfrüchten angeht, denn durch seine leichte Säure, was das einfach klasse.



Das Tolle an dem Sahnejogurt ist, das unten die Fruchtzubereitung ist und der super sahnige Jogurt ist obenauf. 
Sahnejoghurt ( 150 g ) mit 20% Zitrusfruchtzubereitung, 11% Fett im Milchanteil.
Zutaten: Sahnejoghurt, Zucker, 4% Zitronen, 2% Orangen, 2% Mandarinen, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektin, Guarkernmehl, natürliches Aroma, färbendes Konzentrat: Karotte.




Der Sahnejoghurt ( 150 g) ist hier auch wieder oben und unten ist eine Himbeer Schicht. Ganz fettarm ist er mit 11 % im Milchanteil nicht, aber dafür seeeeehr lecker. 
Die Zutaten sind : Sahnejoghurt, Zucker, 9% Himbeeren, Glukose-Fruktosesirup, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektin, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, natürliches Aroma, färbendes Konzentrat: schwarze Karotte.


Als weiter Sorten sind Erdbeere , Pfirsich, Kirsche, Maracuja und Brombeere im Angebot, die ich ganz sicher noch mehrfach kaufen muss / will  und geniesen werde. 



Dann waren noch die 2 x 4 er Packs von der Sorte "Unser Fruchtiger" im Paket. 
Der Jogurt " Unser Fruchtiger " enthält 19 % Frucht und kommt ganz ohne künstliche Aromen aus.  Es gibt in den Sorten Erdbeer, Pfirsich Maracuja, Himbeer und Kirsche. 

Wir hatten die Sorten Erdbeere und Pfirsich /Maracuja in unserer Kühlbox.  
Auch diese beiden waren sehr gut von  Farbe, mit einer cremige Konsistenz , mit großen Fruchtstücken und sehr lecker. Was ein doppelter Pluspunkt ist, ist da sie ohne Zusatz von Aromen hergestellt werden und trotzdem sehr fruchtig schmecken. 

Auf dem Bild kann man vielleicht die cremige Konsistenz des Jogurts einigermaßen erahnen. Schmecken könnt Ihr sie nur wenn Ihr Euch beim nächsten Einkauf ein paar der Sorten in den Einkaufswagen legt. 







Der Jogurt " Unser Fruchtiger ist mit  22 % Erdbeerzubereitung und 3,9% Fett im Milchanteil hergestellt. 
Die Zutaten sind: Joghurt, 15% Erdbeeren, Zucker, färbendes Konzentrat: Rote Bete.



Der Pfirsich Maracuja Jogurt ist mit  22 % Pfirsich-Maracujazubereitung sowie ebenfalls  3,9% Fett im Milchanteil.
Die Zutaten sind hier: Joghurt, 12% Pfirsich, Zucker, 5% Maracuja, färbende Konzentrate: Karotte, Kürbisürbis.


Hiermit bedanke ich mich bei  Danone für Möglichkeit diese Jogurts zu testen. Dieser Test hat meine Erwartungen voll erfüllt und Ich freue mich auch mein Einkaufen morgen, da weiß ich schon was ich wieder mitbringen muss. 

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite von Danone: http://www.danone-molkerei.de/
Und nun guten Appetit!
 Lieber Gruß Inga