Montag, 3. Juni 2013

Produktbewertung Clarins Gel Fondant Désaltérant

Vor einigen Tagen sind mir von Clarins  ein Paar Pröbchen ins Haus geflattert. Es handelt sich dabei um das Gel Fondant Désaltérant, was ich Euch heute vorstellen möchte:
Grundsätzlich  handelt es  sich hierbei um eine Feuchtigkeitspflege in Form eines Gel´s für das Gesicht, die für normale und Mischhaut geeignet ist. Nach Angaben des Herstellers wurde die Hautverträglichkeit wurde sorgfältig geprüft.

Hersteller ist Clarins Paris. Erhältlich ist das Gel  in Parfümerien und in Parfümerie-Abteilungen oder in Onlineshops und der  Preis ist unterschiedlich beginnt bei  37,95 € bei easy Cosmetik.  
Das Gel ist im Normalfall in einer hellblauen Dose mit weißem Verschluss und hat einen Inhalt von  50 ml.
Die Inhaltsstoffe sind: Aqua, Glycerin, Butylene Glycol, Cetearyl Ethylhexanoate, Dimethicone, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Trehalose, Parfum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ethylhexylglycerin, Tocopherol Acetate, Tromethamine, Sodium Hyaluronate, Alcohol, Pentylene Glycol, Methylisothiazolinone, Thermus Thermophillus Ferment, Phenoxyethanol, Cedrelopsis Grevei Bark Extract, Lapsana Communis Flower/Leaf/Stem Extract, Pyrus Sorbus Bud Extract, Epilobium Fleischeri Extract, Punica Granatum Bark Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Potassium Sorbate, Rhodiola Rosea Root Extract, Sodium Lauryl Sulfate
Ansonsten sind folgende Stoffe enthalten: 
- Hyaluronsäure: stellt die Feuchtigkeitsreserven der Haut wieder her.
- Extrakt aus Katafray: verstärkt die Barrierefunktion der Hornschicht, mindert Feuchtigkeitsverlust.
- Extrakt aus den Knospen der Eberesche: unterstützt die Feuchtigkeitsversorgung und Ausstrahlung der Haut.
- Extrakt aus Granatapfel: wirkt Feuchtigkeitsverlust entgegen, verfeinert die Poren.
- Weidenröschen-Extrakt: mindert den Glanz auf der Haut.
- Exklusiver Clarins Anti-Pollution-Komplex: stärkt die Hautabwehr gegen negative Umwelteinflüsse.

(Quelle: www.clarins.de )
Zur Anwendung fand ich auf clarins.de

Morgens und abends auf das sorgfältig gereinigte Gesicht und den Hals auftragen, mit sanften Druckbewegungen von der Gesichtsmitte nach außen verteilen . Anwendung jederzeit wiederholen, sobald sich die Haut trocken anfühlt. 

Das Gel ist weißlich. Die Konsistenz ist gelartig, aber nicht zu fest . Ich finde die Konsistenz sehr angenehm.
Das Gel lässt sich mühelos im Gesicht verteilen und fühlt sich angenehm kühlend an. Jetzt wo es die letzten Tage recht warm war in Hamburg, war dies doppelt angenehm. Das Gel zieht super schnell ein und hinterläßt keinen Fettfilm auf der Haut.  
Es fühlte sich an , als ei die Haut  sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird. In jedem Fall war sie  weich und geschmeidig und das auch bei meiner eher trockenen Haut.  Ein Nachcremen war nicht erforderlich, die Wirkung hielt meines Erachtens den ganzen Tag an. 
Das Gel hat glücklicherweise nun einen minimalen , aber frischen Geruch. Das war sehr angenehm, da es sehr dezent ist.  Die Ergiebigkeit ist gut denke ich mit einer Probe bin ich morgens und Abends ohne Probleme hingekommen. Hautreizungen oder ähnliches konnte ich nicht feststellen.  
Fazit
Ich bin mit dem Gel vollauf  zufrieden. Die haut bekommt genug Feuchtigkeit und sieht frisch aus. Ich kann sie ohne bedenken weiterempfehlen und werde sie mir vermutlich wieder kaufen.