Freitag, 14. Juni 2013

33 Ideen und Anleitungen um Wachstücher verarbeiten

Heute möchte ich Euch , vielleicht neue, vielleicht alte Idee zum Verarbeiten von Wachstüchern zeigen . 
Wenn Ihr kein altes zu Hause habt, könnt ich auch ein neues nehmen *grins* in manchen € Läden oder Schnäppchen Läden kommt man die recht günstig. oder aber 
Ihr geht auf www.wachstuchverkauf.de und fragt über das  Kontaktformular nach der Restekiste. Ich wurde zwar erstmal auf die Warteliste gesetzt, aber so lange dauerte das nicht. Darin sind viele verschiedene Muster in unterschiedlichsten Größen, teilweise waren sie so groß, das sie noch auf einen kleinen Tisch passten. 

1.Diesen  Bezug mit Wachstischdecken  kann ich mir auch als BEzug für einen Mal / Basteltisch für die Kiddies gut vorstellen. Gefunden habe ich Ihn bei  www.whereyourheartis.net




2. Anstatt immer neue Buchhüllen zu kaufen, kann man auch eine Buchhülle aus Wachstuch nähen wie uns www.kikisweb.de zeigt




3. Oder für die Kleinen eine Schnullertasche, damit diese nicht immer in den Dreck fallen wie bei butzelmaennchen.blogspot.de zu sehen.



4,  Auf luziapimpinella.blogspot.de seht ihr Ihre gepimpten Dosen 




5. Oder wie wärs mit Hauben für eine Einmachenglas  wie bei oilclothaddict.blogspot.de



6. Diesen Geldbeutel fand ich bei susigoesout.blogspot.de



7. Und bei  www.kikisweb.de gibt es diese Geldbörse aus Wachstuch  




8.Auch wie Ihr ein Körbchen nähen könnt, sieht man bei www.kikisweb.de



9. www.livingathome.de  hingegen zeigt wie man ganz einfach ein Lunchbag für die Schulkinder oder den arbeiteten Ehemann fertigen kann



10. Auch das Tischset ................


11. ...............und die Untersetzer aus Wachstuch  werden auf www.livingathome.de erklärt



12. Wachstuch trifft Buch ist das Motto bei maggiehuehue.blogspot.de. Das gilt auch für Timer, Kalender, Notizbücher, Schulbücher und und und



13. Dieser Wendekorb stammt nicht etwa aus der Zeit der WENDE sondern von www.livingathome.de



14. Und die Wimpelkette ist ideal für eine Gartenparty und hält sogar dem Regen stand. Gefunden habe ich sie bei www.wortspuren.com



15. Dieses Picknickmatte Tutorial  gibt es passend zur Wimpelkette von oilclothaddict.blogspot.de



16. Wachstücher eignen sich auch prima um zB Speisekammer Regale zu verkleiden. Die Anleitung stammt ebenfalls von oilclothaddict.blogspot.de



17. genau wie diese Wachstuch Trays   von oilclothaddict.blogspot.de kommen



18. oder das Memory Spiel  auf dem Blog oilclothaddict.blogspot.de zu finden ist



19. Diese praktische Wachstuch Einkaufstasche fand ich bei purlbee.squarespace.com



20. Und das Rucksack Tutorial   gibt es auch u-handbag.typepad.com



21. Und selbst, wenn man das Wachstuch als Tischdecke benutzt kann man kann man eine Wachstuch Tischdecke pimpen , wie das geht seht Ihr auch www.twigandthistle.com



22. Ein weiteres Lunchbag  fand ich bei www.designsponge.com




23. Diese Geld oder Schlüsseltasche gibt es auf dem Blog von www.myriam-kemper.de




24. Und hier das Utensilo-Körbchen mit Fotoanleitung!!!  von ruelliswelt.blogspot.de



25. Diese praktischen Pflanzenbeutel  fand ich bei mamaskram.blogspot.de



26. Und diese witzige und zugleich praktische Idee von einer Ordner Tasche  gibt es bei www.funfabric.com

27. Durchaus praktisch jetzt im Sommer ist dieser Schwimmbeutel  von froeschli-design.blogspot.de



28. Und diese Lätzchen sind so klasse weil selbst der dickste Möhren Brei abwischbar ist. Gefunden habe ich es bei www.livingathome.de



29.Auf sunnastoffe.blogspot.de fand ich diese  Kindersitzkissen für draussen 


30. Gerade wenn sich jetzt im Sommer mal wieder mehr Besuch ansagt, als man Stühle hat, ist der Sitz auf Wasserkisten  von www.livingathome.de super genial 


31. Hier noch ein weiteres Utensilo-mit-Anleitung von www.mauswerkerin.de




33. Und diese Puppen-Regenjacke  gibt es incl Anleitung bei www.handmadekultur.de



Das wars erstmal. Auch hier gilt, wenn ich weiter Anleitungen finde , werde ich noch einen Post machen mit allen neuen Anleitungen und Ideen.
Nun viel Spass beim Nachmachen.

Lieber Gruß Inga