Dienstag, 2. April 2013

kostenlose Vorlage für Spiele im Auto

Hier habe ich noch ein paar kostenlose Vorlagen die Ihr Euch für längere Autofahrten gerne herunterladen könnt.

Die Spiele könnt Ihr Euch gesammelt HIER kostenlos runterladen 

Das Spiel brauch ich wohl nicht groß zu erklären... TIC TAC TOE 


Ziel  ist es, 3 Spielsteine der gleichen Art entweder senkrecht,waagerecht oder diagonal in einer Reihe zu haben. Beide Spieler malen abwechselnt einer einen Kreis und der andere ein Kreuz. Sobald einer eine Reihe voll hat, hat er gewonnen.  
Hat keiner der beiden Spieler das Ziel  erreicht so hat keiner der beiden Spieler gewonnen. Das Spiel ist beendet und ein neues kann begonnen werden.
Beginnen darf der Gewinner. Natürlich kann man sich beim Anfangen auch in jeder Runde
abwechseln.



 Auto Bingo geht folgendermaßen : Wie beim richtigen Bingo ist das Ziel eine Reihe zu vervollständigen, indem möglichst viele Kästchen abgehakt werden. Jedesmal wenn einer der Mitspieler ein Objekt während der Fahrt sieht, das zu den Symbolen auf der Karte passt kann er es auf seiner Karte durchstreichen.
Gewonnen hat - wer entweder eine horizontale, waagerechte oder diagonal Linie als erstes vollständig hat.
Oder aber ihr spielt solange bis einer alle Felder durchgestrichen hat. Wie wäre es wenn vorher noch ein Gewinn ausgelost wird, zB das der Gewinner eine große Portion Eis beim nächsten Halt bekommt. Die anderen kriegen dann aber nur eine kleine Portion 
 Hier schreibt man auf was man zu dem jeweiligen Buchstaben gesehen hat. Zum Bespiel wenn ihr an einer Ampel steht, dann schreibt ihr bei A Ampel hin. Wenn aber eine Elefant die Strasse kreuzt kommt bei E ein Elefant hin *grinse*
Nur der, der es zuerst gesehen hat, darf es auch hinschreiben. Wer zuerst alles voll hat hat gewonnen. 
 Dieses ist auch ein Auto Bingo aber eher für die größeren Kinder. Hier geht es darum waagerecht, senkrecht oder diagonal Autokennzeichen zu erkennen.