Mittwoch, 3. April 2013

kostenlose downloads Einkaufsliste, Ausflugsliste, Etiketten


Und hier gibt es noch ein paar gesammelter Werke oder netter ausgedrückt : ein paar schöne kostenlose Downloads für zu Hause. 

Nagut das erste hat zumindest mit dem Wunsch zu tun nicht nur zu Hause zu sein. Bei uns ist es teilweise schlimm, wenn 5 Leute etwas unternehmen wollen, aber alle was anderes . Im Endeffekt bleiben wir zu Hause weil keiner nach gibt. Darum habe ich irgendwann diese Liste eingeführt. Hier schreibt einfach jeder rauf was´er gerne machen würde. aber immer schön abwechselnd. 
Und wenn die Liste voll ist wird sie von oben nach unter abgearbeitet. Dabei muss jeder mit, auch wenn er mal auf eine Sache keine Lust hat und meistens, macht es gerade denen die am wenigsten Lust dazu hatten am meisten Spaß.



Für mehr Ordnung in Küche und Speisekammer ein paar Etiketten die man ausschneiden muss und dann auf die jeweiligen Dosen mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband oder Klebestift kleben kann. 



Und meine neue Einkaufsliste: Hier habe ich schon mal die Grundartikel eingetragen, weil ich die ja doch oft benötige und für die anderen Wünsche habe ich Felder freigelassen und trage sie dann mit der Hand ein. 
 Die Liste ist wegen der besseren Orientierung im Laden gleich alphabetisch geordnet.