Donnerstag, 4. April 2013

Freizeit Hamburg 5.,6.,7. April 2013




1. Noch bis Sonntag findet im Automuseum Prototyp die Sonderausstellund WirtschaftsWunderWagen statt. Hier kann man in die Zeit des Wirtschaftswunders eintauchen. Hier werden mehrere  „WirtschaftsWunderWagen“ aus den 1950er und 1960er Jahren ausgestellt.
Bestaunt werden können unter anderem ein 1963er VW Samba-Bus, eine 1953 in Deutschland gebaute Hoffmann-Vespa sowie ein 1953er Porsche 356 Cabriolet.
Aufwendig gestaltete Szenerien wie ein Sandstrand oder eine Verkehrskreuzung geben einen lebhaften Eindruck von der Zeit des Wirtschaftswunders.
Ort : Shanghaiallee 7


2. Dieses Wochenende kommen die AIDA Stella und die AIDA Luna nach Altona. Die AIDA Stella ist morgen am 5.4. von 8 - 18 Uhr in Hamburg und die AIDA Luna kommt Samsatag von 6.30 Uhr - 21 Uhr. 

3. Wer heute noch was unternehmen will kann ins Happy Billard in die Kurt -A-Körber Chaussee 73 gehen. Dort gibt es wie jeden Donnerstag Karaoke mit DJ Ludger Skibowski . Also Nur MUT, Beginn der Veranstaltung ist 20.30 UHr. 

4. Am Sonntag findet im Freilichmuseum Kiekeberg ein Nutzplfanzenmarkt statt. Da kann man vor Ort Nutzpflanzen erwerben sondern auch Wissenswertes über alte Obst und Gemüsesorten erfahren. Im Übrigem wird man noch über den Anbau und die Ernte aufgeklärt. Dazu gibt es viele Probierstationen. 

Weitere Infos gibt es beim Freilichtmuseum am Kikeberg

5. Noch nicht an diesem Wochenende sondern in der ersten Maiwoche finden in Hamburg 2 wie ich finde tolle Konzerte statt. Also erstes kommt am 5.Mai Meat Loaf nach Hamburg in die O2 World. 
 Und am 8.5. kommt Joe Cocker nach Hamburg , ebenfalls in die O2 World 
Für beide Konzerte gibt es noch Karten. Wohlgemerkt noch. Es kann natürlich sein das es Anfang Mai zu spät dafür ist. Darum schon heute.

6. Ein wenig Sport ist auch gut. Und wenn schon nicht selbst betreiben, dann wenigstens zugucken. Diesemal etwas ausgefallener , aber durchaus sehenswert ist am Samstag im Wolfgang Meyer Stadion in der Hagenbeckstr. 124 das Rugby Europameisterschaftsspiel zu sehen. Beginn ist 14.30 Uhr.
Dabei empfängt Deutschland den starken Aufsteiger Schweden. 
Karten dafür gibt es nur noch an den Tageskassen zu Kaufen . Die kosten 12€ für Erwachsene. Für Schüler, Studenten und Rentner gibt es ermäßigte Tickets.  Die Platzwahl ist frei.

7. Nochmal Sport jedenfalls im weitesten Sinne: Am Samstag findet die Saisonabschlussfeier der Hamburg Freezers in der Fischauktionshalle statt. Beginn ist für 18 Uhr gedacht. Bei dieser Feier werden die Spieler des Jahres geehrt und die Profis verabschiedet , die die Freezers verlassen. Danach gibt es die Gelegenheit sich von den Spielern zu verabschieden und Autogramme sowie Foto´s mit den Spielern zu machen. 
Auch Schnäppchenjäger sind gerne gesehen, denn Müller's Fanshop wird mit einem Stand und speziellen Saisonabschlussangeboten vor Ort sein. Außerdem wird der Betreuer seinen inzwischen traditionellen Saisonschlussverkauf veranstalten. Vom eingerissenen Trikot bis zum zebrochenen Schläger gibt es dort alles, was die Freezers-Kabine hergibt. Darüber hinaus spendieren die Hamburg Freezers allen Besuchern das erste Getränk.
Eintritt 2 €

8. Für die Tanzwütigen gibt es Samstag im Roxy wieder eine Schlagernacht mit Dj Ötzi Double Kay und den Mallorca Cowboys. Schlagernacht im Roxy - Mit Dj Ötzi Double Kay & Mallorca Cowboys

9. Flohmärkte                                      
Am Samstag 

Flohdom Horner Rennbahn
Kreaktiva GmbH
Floh-, Trödel- & Jahrmarkt

Flohdom Bahrenfelder Trabrennbahn
Kreaktiva GmbH
Floh-, Trödel- & Jahrmarkt

OTTO Parkplatz
Menschen & Märkte Verlag
Floh-, Trödel- & Jahrmarkt

Im Kuppelsaal und auf dem Vorplatz des Bürgertreffs Altona-Nord
Bürgertreff Altona-Nord
Floh-, Trödel- & Jahrmarkt

Privater Automarkt am Großmarkt Hamburg
DWJ - GmbH - Autoprivat
Automarkt-, Oldtimer- & Teilemarkt

Elbgau-Passage
Völker
Floh-, Trödel- & Jahrmarkt

FLOHSCHANZE Antik- und Flohmarkt
marktkultur hamburg / Roland Resag Marktbüro - auf Kampnagel
Antik-Trödelmarkt


Sonntag | 07.04.2013
Handelshof
Floh-, Trödel- & Jahrmarkt
Billstedt Center / Antik- & Trödelmarkt
Antik-Trödelmarkt
MAX BAHR
Floh-, Trödel- & Jahrmarkt
Antikmarkt im Alstertal-Einkaufszentrum AEZ
Antikmarkt
Fabrik Kinderflohmarkt
Bambini, Kinder & Jugend