Mittwoch, 6. März 2013

Sainsonkalender AID , Listen Inhalt Gefriertruhe und Speisekammer

So heute habe ich mal wieder ein paar Vorlager für Euch .
Und Zwar Geht es um den Inhalt Eurer Gefriertruhe und Eurer Speisekammer. Wisst Ihr spontag war drin ist  und was ihr als nächstes vom einkaufen braucht? 
Nein ? Dacht ich es mir doch.
Ich nämlich auch noch .
Darum habe ich mich dran gemacht und jeweils ein Liste entworfen. Sie sind beide noch nicht perfekt. 
Eigentlich möchte ich da noch die Ablaufdaten mit draufhaben, aber mir ist noch nicht klar wie das gehen soll.....    Sobald ich da was geändert habe. werde ich aber auch die neue kostenlos zu Verfügung stellen.

Diese Listen funktionieren so: 
Vorn kommt logischerweise das Essen rein, welches ihr in die Truhe legt und hinten würde ich einen Schrägstrich durch die jeweilige Anzahl an kästchen machen . 

Sprich 5 x Pizza = / / / / / 

Wenn ihr das Essen nun raus nehmt macht ihr einen Schrägstrich in die andere Richtung ins Kästchen 

Wir essen 2 Pizzen = X X / / /

Ach und was ganz tolles habe ich beim AID Verlage gesehen. Da kann man sich kostenlos eine SaisonListe für Obst und Gemüse runterladen und sich an den Kühlschrank pinnen  oder in die Speisekammer.
Ich denke gerade in der heutigen Zeit macht es Sinn darauf zu achten wo die Produkte herkommen.
Die Zeiten wo jeder Erdbeeren zu Weihnachten essen konnte, sind zwar immer noch gegeben , aber ob sie Sinn machen sei mal dahingestellt.

Und das ganze hat der AID nicht nur als Poster sondern auch als kostenlose App für Iphone und Android. Wem das also lieber ist, findet die Links zum runterladen HIER


Saisonkalender AID herunterladen