Samstag, 16. März 2013

40 Dinge die eine Mama mit der großen Tochter machen kann





1.           Überrasche sie mit einem Frauenabend. Sag ihr, dass der Tag für Pizza und Chips sowie Pyjamas  und für viele Frauengespräche ist.  
2.           Zusammen Frühstücken und Shopping . Ich muss das vermutlich nicht näher erläutern. Aber für die , die es gemütlich dabei haben wollen kann ich nur Lüneburg empfehlen....( Da geh selbst ich als Hamburgerin gerne hin )
3.            Scrapbooking . Dies ist definitiv ein Hobby, das ein gewisses Maß an Geduld und Engagement erfordert, aber wenn beide Spass dran haben, ist es ein Weg, um wertvolle Zeit zu teilen. 
4.           Buch Club . Es müssen nicht viele Mitglieder sein, nur ihr beide , das reicht aus.  Teilt die spannenden und romantischeb Bücher und diskutiert über die Bücher.
5.           Weinprobe . Geht auf eine Tour zu einen Weinberg oder in die nächste Weinhandlung . Dort werden alle Sinne angesprochen das Sehen, der Geschmack und der Geruch.
6.           Spa Day . Wie wärs mit einem Tag Wellness und Spa. Es muss nicht den ganzen Tag sein, auch einzelne Behandlungen zählen . Es kann Maniküre / Pediküre, eine Gesichtsbehandlung oder eine Massage sein. Dazu vielleicht etwas Schokolade und Champanger?
7.           Eine Kreuzfahrt. Keine durch die Karibik oder so. Es gibt verschiedene Wochenend Touren Richtung Norwegen, England oder Schweden.
8.           Eine Show besuchen. Ich stell mir hier zB Starlight Express in Bochum oder andere in Berlin vor. Wenn das Mädchen alt genug ist, macht sicher auch ein Besuch im Pulverfass oder bei den California Dream Boys Spaß.
9.           Ein Besuch bei der Kosmetikerin oder bei Douglas  um zB eine Makeup Beratung zu genießen
10.       Dessert oder Kuchen essen. Aber nicht im Cafe, sondern zu Hause, wenn alle anderen weg sind . Und nicht am Tisch sondern einfach auf dem Fussboden gemütlich machen.
11.       Pinterest Party. Mittlerweile haben wir  viele Projekte auf  Pinterest gemerkt . Wie wäre es ein Projekt auszusuchen und das gemeinsam fertigzustellen.
12.       Nehmen Sie einen Kursus zusammen zB Kochen, Tauchen, Nähen oder was auch immer.Die Möglichkeiten sind endlos! 
13.       Zusammen Sport machen
14.       Zusammen Gutes tun zB ein Ehrenamt im Krankenhaus, Pflegeheim oder Suppenküche ausführen.
15.       Zu einem Konzert gehen. 
16.       Erstellt zusammen einen Stammbaum. Es wird faszinierend sein für Sie beide Ihre familiären Wurzeln gemeinsam zu erkunden
17.       Eine Runde Tretboot fahren
18.       Witzig kann auch ein Flohmarkt-Hopping sein, wenn man von Flohmarkt zu Flohmarkt fährt. . 
19.       Ein Ikea Besuch, auch wenn man keine Möbel braucht, findet man dort immer etwas, zumindest das Hotdog am Ausgang.
20.       Wie wäre es mit einem Glamour Fotoshooting so richtig mit schickem Kleid und top zurechtgemacht.
21.       Ein gemeinsamer Kinoabend mit Cola und Popcorn .
22.       Erdbeeren pflücken und naschen "grins"
23.       Eine lange Radtour machen und zwischendurch picknicken.
24.       Eine Runde Minigolf spielen dazu ein Eis
25.       Schwimmen gehen  zB in ein Abenteuerbad oder in eines mit Sauna
26.       Ein Museumsbesuch
27.       Zusammen einen DVD Abend machen
28.       Verstecken spielen. Das kann auch mit der Mutter  und einer sich erwachsen fühlenden Tochter lustig sein
29.       Eis essen gehen
30.       Einen Spaziergang zB am Deich oder Meer.
31.       Zusammen Rollerblades laufen
32.       Einen Zoobesuch.
33.       Einen Tag im Freizeitpark wie Heidepark oder Hansaland.
34.       Man könnte auch zusammen in den Kletterpark gehen
35.       Einen Ausflug zu einem Outletcenter und dort gemütlich shoppen gehen.
36.       Und was ist mit den Haaren? Man könnte auch einen schönen Tag mit Friseurbesuch beginnen.
37.       Selber voneinander lustige Foto´s machen
38.       Einen Nachmittag lustige Spiele spielen
39.       Ins Cafe gehen und quatschen
40.       Zusammen ins türkische Hamman