Samstag, 8. Dezember 2012

Unternehmungen Wochenende 8/9.Dezember 2012

Also ich war heute beim Tag der offenen Tür in der Stadtteilschule Kirchwerder. Das war wieder ein sehr gelungener Tag der offenen Tür. Den Kindern wurde eine Menge geboten und auch die Mami´s und PApi´s kamen nicht zu kurz. Von Krippenbasteln aus Butterkeksen und allerlei Verzierungen über  Europa bis zu Sport und Kaffe, Kuchen und Punsch und noch viel mehr war alles dabei. 

Da ich aber dieses Wochenende etwas in Stress bin kommen heute noch schnell einige Tipps für Wochenend Unternehmungen. Wenn man nicht wie ich schon voll verplant ist. Ich muss nämlich gleich duschen, denn dann fahre ich mit meinen Mädels zum Weihnachtsmarkt nach Bergedorf. Das ist ein mittelalterlicher Markt im Schlosspark mit Kunsthandwerkern und Händlern. 
Unter festlich geschmückten Hütten kann sich jeder  bei heißen Getränken, wie dem Bergdorfer Glühwein, aufwärmen.

Auf dem Vorplatz der Kirche St. Petri und Pauli   können die Kleinen den Weihnachtsmann besuchen und ihm Briefe schreiben. 


Davor gehen wir noch eine Grundlage bei Jim Block schaffen. Bei Jim Block gibt es die einzigen Burger die ich auch esse. Immer frisch. mit knackigem Salat, einem leckerem Brötchen und natürlich einem Knobibrot....

Und morgen Mittag fahren wir in die Messehallen zur Minaralienmesse mit Fossilien, Edelsteinen und Schmuck. Rund 400 Aussteller aus 34 Ländern präsentieren ihre Schätze.

Würden wir das alles nicht machen , wäre ein Möglichkeit den Sonntag zu verbringen der Besuch eines Flohmarktes.

Morgen findet bei OTTO auf dem Parkplatz im Moosrosenweg in Bramfeld einer statt
Ein weiterer ist auf der Rennbahn in Hamburg Wandsbek, in der Rennbahnstraße 96. Diese ist in jedem Fall überdacht.
Und wenn man schon da ist, kann man noch zur Rennbahnstraße 32 gehen, dort ist auch Flohmarkt in der Passage und im Parkhaus.

In der O2 World Arena ist heute ab 20 Uhr und morgen ab  18 Uhr die Aida Night of the proms
Die Topstars der AIDA Night of the Proms 2012 sind 

- Mick Hucknall von  Simply Red Er sang zB  „If You Don't Know Me By Now” und „Fairground”. 

- Anastacia verzaubert mit  Hits wie „I’m Outta Love“ oder „Not That Kind“. 

- Jupiter Jones ist eine  sehr erfolgreicher deutsche Band . Ihr Megahit „Still“ ist einer der meistgespielten deutschsprachigen Hits im Radio .

- Naturally 7 ist einer  US-amerikanische A-cappella-Gruppe. Sie imitieren alle Instrumente mit ihren Stimmen. 

- Der Holländer Remy van Kesteren wird beweisen, wie vielseitig die Harfe mit einem Sinfonieorchester eingesetzt werden kann. 

- Natürlich ist auch „Mr. Music“ John Miles mit seiner Electric Band wieder mit dabei.

Außerdem ist morgen letzter Tag vom Winterdom, auf dem auch ich dieses mal nicht war.... Mist nicht geschafft. Aber der Dom kommt ja im März nächstes JAhr wieder.....

Und für die Kiddies ist morgen wieder Hängemattenlesung auf der Cap San Diego. Hier können sich Kids ab acht und junggebliebene Erwachsene wieder auf die eiskalte Hängemattenlesung auf der "Cap San Diego" freuen. Also rein in Daunenjacke und Mütze und Schlafsackunter den Arm, denn das Zwischendeck ist nicht geheizt!
Gut eingemummelt gibt es dann erst die spannende Wintergeschichte "Es ist ein Elch entsprungen" (Dauer ca. eine Stunde) und anschließend heißen Kakao. Da die Lesungen sehr beliebt sind, solltet Ihr Euch schon vorher angemeldet haben. Da ihr das nicht habt, sage ich Euch hier schon mal die nächsten Termine: 
15.12.12 ab 15,30 Uhr
16,12,12 ab 15.30 Uhr
22.12.12 ab 15.30 Uhr und 
23.12.12 ab 15.30 Uhr. 

So ich muss mich nun erstmal fertigmachen. Bis morgen also.