Montag, 31. Dezember 2012

Tolle Rezepte NY Cheesecake, Schokokirschkuchen , Mandelkuchen ( Becherkuchen ) , Porreesuppe

So da bin ich wieder, wenn auch wieder nur kurz, da ich mich gleich noch fertigmachen muss für einen Geburtstag.


Ich hatte aber versprochen noch die Kuchen Rezepte online zu stellen. Und : Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen



Los geht es nicht mit nem Kuchen sondern mit einer Porree oder auch Lauchsuppe :



Porreesuppe

Zutaten 

1000 g gemischtes Hack 
5 Stangen Porree / Lauch 
5 Zwiebeln 
1,5 l Brühe 
300 g Schmelzkäse mit Kräutern
300 g Sahneschmelzkäse
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Sas Hack in der Pfanne anbraten. Den Lauch und die Zwiebeln klein schneiden und auch kurz anbraten. Dann alles in einen großen Topf und die Brühe dazugeben.     20 Min. kochen lassen. Jetzt den Käse unterrühren, bis er sich aufgelöst hat. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 





Mandelkuchen ( Becherkuchen ) 


Zutaten

1 Becher Sahne
150 g Zucker
2 Becher Mehl
3 Eier
1 Pck. Backpulver
1 Prise Salz
etwas Vanillezucker
                                                                                                                          
Belag:   

200g Butter
150g Zucker
300g Mandeln
4 El Milch                                                                                                                                                                       
                                                                       
                                              
Zubereitung:

Für den Teig alles bis zum Vanillezucker  zusammen rühren. Den Teig dann auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech 10 min. im  Backofen bei 200°C backen. In der Zwischenzeit den Belag herstellen aus 200 g Butter, 150 g Zucker, 300 g Mandeln und den 4 EL Milch. Alles kurz aufkochen lassen und auf den Teig geben. Dann den Kuchen nochmal für 10 - 15 min. backen. 










Schokokirschkuchen 


Zutaten:

200 g Butter, zimmerwarm
240 g Zucker
2 Pck Vanille Zucker
5 Eier
300 g Mehl 
2 Pck Backpulver
60 g gehackte Mandeln
500 ml warme Milch
300 ml Eierlikör
200 0g Schokostreussel
1 großes Glas Kirschen


Zubereitung:
Kirschen in ein Sieb zum Abtropfen geben und beiseite stellen. Backblech mit Backpapier auslegen  und ebenfalls beiseite stellen.
Eier mit der Butter cremig rühren, dann den Zucker hinzufügen. Dazu kommt das Mehl und Backpulver. Nun den  Eierlikör und  die Milch  zugeben und unterrühren. Als vorletzten Schritt die Schokostreusel und die Mandeln zum Teig geben, alles gut vermischen Als letztes die Kirschen auf dem Teig verteilen, dabei darauf achten, dass überall welche sind. Das Ganze im Backofen bei 180°C 45 min backen. 




Und leider ohne Bild, weil der Besuch den weggemapft hat wie nichts gutes und es  leider vorher vergaß zu fotografieren : 

Ein NY Cheesecake

Zutaten                                                                                                                                    

Für den Boden:

200 g Butterkekse

100 g flüssige  Butter



Für den Belag:

200 g Zucker
3 EL Speisestärke
600 g Frischkäse
200 g Magerquark
150 g Sahne
1 Ei
2 EL Zitronensaft



Für den Guss:

250 g Schmand
2 EL Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 TL Zitronensaft


Zubereitung:
Die Butterkekse zerbröseln, gut mit der flüssigen Butter vermischen und die Mischung auf den Boden einer Backform drücken. Bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen 5-10 Minuten vorbacken, dann herausholen.
Jetzt Zucker mit Stärke, Frischkäse und Magerquark cremig rühren. Das Ei, die Sahne und den Zitronensaft dazugeben und alles glatt rühren. Damit es schön cremig wird schön langsam mit dem Rührgerät vermengen.
Die Creme auf den vorgebackenen Boden streichen und den Kuchen weitere 45 Minuten backen. Wenn der Rand leicht braun ist, herausnehmen.
Jetzt die Zutaten für den Guss miteinander verrühren und auf den Kuchen streichen. Jetzt ein letztes Mal 5 Minuten backen. Danach schön auskühlen lassen, am besten im Kühlschrank, oder an einem anderem kühlen Ort. 


Viel Spass beim Nachbacken und GUTEN Hunger