Freitag, 26. Oktober 2012

Wochenend und Sonnenschein.................

So einmal kurz über unsere Wochenend Aktivitäten 

Wir fahren am Wochenende nach Stettin in Polen. Dort sind wir auf einer echt polnischen Hochzeit eingeladen. 
Ich freu mich total, das mal mit zu erleben, wie dort gefeiert wird. Als Geschenk gibt es die Torte die ich gebastelt habe, voll mit Naschsachen , da der Bräutigam eine wahre Nachkatze ist. Das Geld ist auf der Torte in Form von Kerzen gerollt. 
Werde sicher Montag davon berichten wie es war

Im Internet und durch polnische Bekannt, habe ich schon gehört das ich wohl unbedingt noch Zloty brauch, da auf der Feier traditionell damit geschmissen wird. 

1. Als Tipp für´s Wochenende wäre die Polizeishow in der Alsterdorfer Sporthalle zu nennen. 
Die ist von heute bis Sonntag dort zu Gast und ist wirklich sehenswert. 

2. Morgen wäre noch ein TOP Handballspiel vom HSV Handball gegen THW Kiel in der O2 World. 

3. Was ich noch nicht gemacht habe , aber sicher noch einmal mit KInd und Kegel unternehmen werde : Paternoster fahren mit der ganzen Familie. In Hamburg gibt es noch ca 30 Paternoster in öffendlichen Gebäuden oder Bürohäusern. Die Öffnungszeiten richten sich dementsprechend nach den Bürozeiten. 

Unter anderem findet Ihr sie in folgenden Gebäuden : 

Behörde für Stadtentwicklung an der Stadthausbrücke 8
Finanzbehörde, Gänsemarkt 32
Laeisz Hof, Trostbrücke 1
Ziviljustizgebäude ( Anbau, Grundbuch ) Sievekingsplatz 

ansonsten einfach mal Google bemühen.

4. Heute wie jeden Freitag kann man im Midsommerland und 2 weiteren Bädern am Candle ligth schwimmen teilnehmen. Das könnte ziehmlich romantisch sein * denk* 


5. So meine Lieben, denkt daran, das morgen Nacht die Zeit um 1 Stunde zurückgestellt wird. Ihr könnt also 1 Stunde länger schlafen.