Mittwoch, 24. Oktober 2012

Erledigungen 101 Liste

Sodele . Ich habe es tatsächlich geschafft schon die ersten Dinge meiner 101 er Liste zu erledigen. 

Der erste Punkt der erledigt ist, wäre Nr 31, da ich diesen Bastelblog eröffnen wollte. Das ist wie man sehen kann schon geschehen. 

Auch Punkt 32 bezüglich des Bastelns einer Spardose habe ich erledig. Beweis ist das Foto. Ich habe dafür einfach eine ICE WATCH DOSE weiß grundiert ( sie war schwarz ) und dann rot angesprüht.

Dann noch flott ein paar Schilder drauf und eine Spitzen Borte drum. FERTIG 


Spardose 101 Liste


Weiterhin habe ich mich wie bei Punkt 71 gefordert bei Elster registriert, damit ich auch zukünftig meine Steuergeschichten über den PC abwickeln kann. 

Außerdem habe ich Punkt 81 erledigt, der fordert 100 Dinge über mich zu erzählen. Das kann gerne hier im Blog nachgelesen werden. 

Und Last but not least, habe ich jemanden inspiriert auch so eine 101 Liste zu führen. ( Punkt 88) Dieser jemand war meine Tochter. Sie fand  die Idee so toll, das sie sich promt auch dazu entschlossen hat. Dazu gibt es natürlich kein Bild., dh... ich könnte eines meiner Tochter hinzufügen, aber ich glaube nicht das sie das will......

Zusätzlich habe ich 5 Weihnachtskarten gefertigt, 1 Hochzeitstorte, 1 Hochzeitskarte sowie ein Weihnachtsbuch ( DEKOBUCH ). 
Die Karten sind Paspartout Karten mit Einleger. Diese Einleger wurden mit Serviettentechnik bearbeitet. Nach die Einleger trocken waren, habe ich sie unter einen Ordner gelegt, damit sie sich nicht wellen. Dann noch eine Schleife drum und ein paar weihnachtssticker drauf. fertig ist der Lack.


Karte Weihnachtsmann
Karte Weihnachten 1
Karte Weihnachten 2
Karte Tannenbaum
Bei der Hochzeitskarte habe ich eine normale rosa Karte genommen. Darauf ein Tonpapier in weinrot. Hierbei mit dem Bordürenstanzer eine Bordüre gestanzt und diese aufgeklebt. Dann mit ein paar Sticker und einigen Halbperlen dekoriert und fertig.


Hochzeitskarte

Umschlag zur Karte


Detailansicht Hochzeitskarte 


Die Torte habe ich nach der Vorlage von http://www.ruthannzaroff.com/mirkwooddesigns/images/cakebox.gif

gefaltet und an den Seiten zusammengeklebt. Dann Naschis in die einzelnen Schachteln reinlegt. um die Samte Torte ein Schmuckband und dann die Torte dekoriert. 



Hochzeitstorte, gefüllt mit Naschis
Detailansicht
Detailansicht Geld / Kerze



Das Weihnachtsbuch habe ich nach dieser Anleitung gewerkelt und dann selbst verziert.
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5907


Weihnachtsbuch / Dekobuch

Detail DEKOBUCH